Zum Hauptinhalt springen
Kontakte

Kontakte

Alexandra Jakubaschk
Vertriebsinnendienst
+49721 9728-482
Vertrieb@infokom.info


Vanessa Gawlitza
Koordinatorin - Vertrieb und Marketing
+49721 9728-254
Vertrieb@infokom.info


Hotlinenummern:
+49 721 - 9728 333

Auswahl 1
für die Warenwirtschaft und warenwirtschaftsnahe Produkte

Auswahl 2
für die Finanzbuchhaltung

Auswahl 3
für die Technik

Auswahl 4
für WebTools

Auswahl 5
für den Vertrieb und die Verwaltung

Kontaktformular

Kontaktformular

Imagefilm

Imagefilm

Kundenlogin

Kundenlogin

  • instagram
  • facebook
  • Kontaktformular

 

 

 

 

 

BUSINESSTALK 2023

WISSEN TEILEN, ZUKUNFT GESTALTEN:
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ, SICHERE CLOUDS
UND STARKE NACHFOLGE

BUSINESSTALK 2023

WISSEN TEILEN, ZUKUNFT GESTALTEN:
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ,
SICHERE CLOUDS
UND STARKE NACHFOLGE

DER FOKUS

#KI #CYBER SECURITY #UNTERNEHMENSNACHFOLGE

In diesem Jahr möchten wir verstärkt mit Impulsen zu drei aus unserer Sicht sehr wichtigen Zukunftsthemen der Branche und auch branchenübergreifend informieren. Die Digitalisierung lässt uns nicht mehr los und hat mit ChatGPT einen weiteren Meilenstein gesetzt. Alles dreht sich um KI und den Umgang mit Daten. Dokumente gehören der Vergangenheit an und Daten werden nur noch digital gespeichert. Außerdem bewegt Deutschland mehr denn je die Frage, wer unsere Unternehmen übernimmt. Sind wir übersättigt oder ist der Druck die Angst vor dem Scheitern? In Amerika spricht man aus wirtschaftlicher Sicht bereits von der German Angst". Die Idee ist, in diesem Jahr die Themen „Künstliche Intelligenz und wohin geht die Zukunft?“, „Wie können wir unsere Daten besser schützen?“ und „Warum ist es so schwer, die Unternehmensnachfolge einzuleiten und was muss man als Unternehmer beachten, um die Nachfolge rechtzeitig einzuleiten?“ zu beleuchten.


Unsere Themenrubriken

DATENSICHERHEIT & CYBER SECURITY – WIE SICHERE ICH MEIN UNTERNEHMEN

Ein weiterer Schwerpunkt ist die zentrale Frage "Wie können wir unsere wertvollen Daten besser schützen? In einer Zeit, in der Informationen die Währung des digitalen Zeitalters sind, ist Datenschutz von existenzieller Bedeutung. Cyberangriffe, Datenlecks und Identitätsdiebstahl bedrohen die Stabilität unserer digitalen Welt. Hier setzen wir an und diskutieren die neuesten Methoden, um die Privatsphäre zu wahren und unsere Daten vor ausgeklügelten Bedrohungen zu schützen.

Referent: Patrick Münch


Kamingespräch mit Pia Beinkofer

  • Ich bin damit einverstanden, externe Inhalte von Youtube angezeigt zu bekommen

KI - Verena Fink

  • Ich bin damit einverstanden, externe Inhalte von Youtube angezeigt zu bekommen

Cyber Security - Patrick Münch

  • Ich bin damit einverstanden, externe Inhalte von Youtube angezeigt zu bekommen

Unternehmensnachfolge - Prof Dr Ludwig Kroiss

  • Ich bin damit einverstanden, externe Inhalte von Youtube angezeigt zu bekommen

Businesstalk 2023 Talkrunde - Moderationsrunde

  • Ich bin damit einverstanden, externe Inhalte von Youtube angezeigt zu bekommen

Unsere Gäste


Die Moderatoren


Agenda Businesstalk 2023 - 05.10.2023

09:00 - 09:05 UhrWelcome BusinessTalk
09:05- 09:20 UhrKünstliche Intelligenz & What‘s coming next


Live-Experten-Interview
Referentin: Verena Fink
Moderation: Daniel Merz und Christian Kraus

09:20 - 09:35 UhrDatensicherheit & Cyber Security - Wie sichere ich mein Unternehmen


Live-Experten-Interview
Referent: Patrick Münch
Moderation: Daniel Merz und Christian Kraus

09:35 - 09:50 Uhr

Unternehmensnachfolge und ihre Herausforderungen

Live-Experten-Interview
Referent: Prof. Dr. Ludwig Kroiß
Moderation: Daniel Merz und Christian Kraus

09:50 - 10:20 UhrModerationsrunde
Verena Fink, Patrick Münch, Prof. Dr. Ludwig Kroiß, Pia Beinkofer, Daniel Merz, Christian Kraus
10:20 - 10:30 UhrFragen und Antworten
10:30 - 10:35 UhrSchlussworte und Ausblick

Fragen

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zum BusinessTalk 2023 zur Verfügung und alle weiteren Anliegen. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren und freuen uns jetzt schon sie in unserem Live-Format begrüßen zu dürfen.

E-MAIL VERTRIEB