InfoPro für InfoWaWi-Anwender

09. April 2021, infokom - Infokom News

Im Rahmen des Webinars zeigen wir allen InfoWaWi-Anwendern die Vorteile und Mehrwerte von InfoPro auf. Neben der effizienteren Belegverwaltung, der weiter optimierten Anbindung an die Datenströme der EUROBAUSTOFF und der höheren Vorgangstransparenz werden wir Sie mit praxisnahen Funktionen und den Prozessmöglichkeiten begeistern.

zum Webinar


Vertrauen schlägt Preis: Mit CRM die Preisspirale stoppen

09. April 2021, infokom - Infokom News

Im Wettstreit um die Aufträge gewinnt meist der günstigste Preis. Falsch! Denn eine Entscheidung für oder gegen ein Angebot wird zu 90% auf emotionaler Basis und auf der Beziehungsebene entschieden – insbesondere im Privatkundengeschäft unserer Branche. Neben dem Preis zählen vor allem die emotionalen Faktoren wie Verbindlichkeit, Verlässlichkeit, Sympathie oder einfach die Sicherheit, dass das Projekt mit Ihnen als Partner am Ende ein Erfolg wird – und somit Verzögerungen und Fehlerkosten vermieden werden. Lernen Sie in unserem Webinar mit SuperOffice, wie Sie mit einem CRM-System Beziehungen zu Ihren wichtigen Partnern aufbauen, Wettbewerbsvorteile sichern und die Preisspirale stoppen.

zum Webinar


Intensivieren Sie Ihre Kundenbeziehungen

06. November 2020, infokom - Infokom News

durch die Verzahnung von Infokom und SuperOffice. Melden Sie sich jetzt zu unseren kostenlosen Webinaren an.


In den letzten Wochen haben wir viele Gespräche mit unseren Kunden geführt und darüber verschiedenste Herausforderungen für das CRM "Kundenbeziehungsmanagement" kennengelernt.
 
Aus diesem Grund haben wir wieder gemeinsam mit unserem Partner SuperOffice drei kompakte Online-Webinare für Sie entwickelt, die Ihnen genau dafür die passenden Werkzeuge an die Hand geben. Wir laden Sie herzlich ein, an den folgenden Webinar-Themen und -Terminen teilzunehmen:

 

Zeitfresser im Alltag.

Wir alle kennen sie – Zeitfresser. Sie verstecken sich an vielen Stellen und in alltäglichen Prozessen. Ob bei der Objektverfolgung, Kundenbetreuung, der Suche nach Projektinformationen oder in der internen Kommunikation. Dabei ist es so einfach diese Zeitfresser zu identifizieren. Welche klassischen Zeitfresser das sind und wie sie diese aus Ihrem Alltag verbannen, erfahren Sie in unserem Webinar mit SuperOffice.
 

Termin: 12.11.2020
Uhrzeit: 10:00 – 10:45 Uhr

Jetzt anmelden


 

Tradition nachhaltig digitalisieren.

Erfahren Sie an praktischen Beispielen, dass Tradition und Digitalisierung eine starke Verbindung sind. Die Hermann Dalhoff GmbH & Co. KG hat dies, gemeinsam mit uns und unserem CRM-Partner SuperOffice, erfolgreich bewiesen. Wie Sie ein CRM System als Digitalisierungsmotor unterstützen kann, erfahren Sie in unserem Webinar am 19. November 2020.
 

Termin: 19.11.2020
Uhrzeit: 11:30 – 12:15 Uhr

Jetzt anmelden


 

Machen Sie Weihnachten zum Fest der Kundenbeziehungen.

Kleine Aufmerksamkeiten erhalten die Freundschaft … oder die Kundenbeziehungen. Mit wertvollen Tipps zeigen wir Ihnen gemeinsam mit SuperOffice, wie einfach es ist Aufmerksamkeiten und Aktionen in Weihnachtsnewslettern an Ihre Kunden und Partner zu verschicken. Das Besondere: Sie verschicken nicht nur einen Newsletter, sondern generieren gleich neue Verkaufspotenziale für Ihre Vertriebsmannschaft oder Ihren Kundenservice.

 

Termin: 26.11.2020
Uhrzeit: 10:00 – 10:45 Uhr

Jetzt anmelden


Ihre Vorteile der Partnerschaft: Die Verzahnung macht das CRM-System von SuperOffice zum persönlichen Alltags-Assistenzen für Sie und Ihre Mitarbeiter. Das SuperOffice CRM unterstützt Sie in allen Aufgaben – in der Kundengewinnung, bei der Anfrage-, Angebots- und Auftragsbearbeitung und bei der Kundenbindung durch die Verbesserung der Serviceprozesse. Alles in allem bindet es aber nicht nur Kunden an Ihr Unternehmen, sondern auch Ihre Mitarbeiter.

Wenn Sie hierzu Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

Ihre Infokom GmbH


Inventur 2020 - Schulungs-und Serviceangebote

09. Oktober 2020, infokom - Infokom News

Es ist wie jedes Jahr - die Inventur steht vor der Tür und somit sind die Fragen „Wie ging das gleich nochmal mit der Technik und was muss ich denn alles vorbereiten und beachten?" auf einmal wieder gegenwärtig. Damit Sie die Planungen zielsicher durchführen können, die in der Warenwirtschaft anstehenden Arbeiten auf Anhieb klappen und die MDE-Geräte ihren Dienst erledigen, unterstützen wir die Inventuren mit unseren bewährten Schulungs- und Serviceangeboten.
 
Das klare Ziel der zwei nachstehenden Angebote lautet: Maximale Sicherheit für Ihre Inventur!

1. Eintägige Inventurschulungen per Online-Konferenz *
(180€ netto pro teilnehmende Firma)

Von der Vorbereitung über die Erfassung bis hin zu den Datenübernahmen und Abschlussarbeiten wird alles Wichtige gezeigt und besprochen.
Zur Anmeldung über folgende Buttons.

InfoPro Inventurschulung am 29.10.2020 von 09:00 Uhr - 13:00 Uhr

Online Anmeldung

InfoWawi Inventurschulung am 24.11.2020 von 09:00 Uhr - 13:00 Uhr

Online Anmeldung

* Die Inventurschulungen können nur stattfinden, wenn eine bestimmte Teilnehmeranzahl erreicht wird.

2. Telefonische Inventurbereitschaften außerhalb der Hotlinezeiten

Wenn Sie während der Inventurarbeiten nicht mehr weiter wissen oder auf ein Problem stoßen, ist ein erfahrener Mitarbeiter der Infokom auch außerhalb der üblichen Hotlinezeiten für Sie da.
Falls Sie Interesse an einer Inventurbereitschaft haben, antworten Sie bitte mit Angabe Ihres Inventurtermins auf diese Mail. Wir werden Ihnen anschließend ein Angebot zukommen lassen.

Selbstverständlich können die Angebote miteinander kombiniert werden. Wir wünschen Ihnen eine reibungslose und störungsfreie Inventur und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.
 
Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe
Ihr Vertriebsteam
_______________________
Bereich Service
Vertrieb und Marketing
Fon: +49 721 9728-254
Fax: +49 721 9728-754
E-Mail: vertrieb@infokom.info


Melden Sie sich jetzt zu unseren kostenlosen InfoPro Webinaren an.

22. September 2020, infokom - Infokom News

Mit unserem Kernprodukt InfoPro bieten wir der Branche eine erstklassige Warenwirtschaft mit praxisnahen Funktionen und einem modernen, ergonomischen Softwaredesign. InfoPro orientiert sich exakt an den Bedürfnissen des Baustoffgroß- und -einzelhandels und sorgt für eine hohe Effizienz bei den täglichen Arbeiten und Aufgaben in der Unternehmenssteuerung. Gerne möchten wir auch Sie von den Vorzügen dieser Lösung – gerade mit Blick auf die Anbindung an die Datenströme Ihrer Kooperation – überzeugen.
Aus diesem Grunde haben wir zwei kompakte Online-Webinare für Sie entwickelt. Wir laden Sie herzlich ein, InfoPro an den folgenden Terminen kennenzulernen:

Am Puls der Kooperation: InfoPro und EUROBAUSTOFF im engen Zusammenspiel

Termin: 15.10.2020
Uhrzeit: 10:00 – 10:45 Uhr

Jetzt anmelden

InfoPro Features: Wie kleine Funktionen große Auswirkungen auf Ihre Produktivität haben

Termin: 22.10.2020
Uhrzeit: 10:00 – 10:45 Uhr

Jetzt anmelden
 

Ohne den Blick für das Wesentliche aus dem Fokus zu verlieren, ist InfoPro die konsequente und optimierte Weiterentwicklung der bewährten Warenwirtschaft InfoWawi, in deren Entwicklung Know-How aus jahrzehntelanger Erfahrung, Prozessoptimierung und nicht zuletzt vor allem auch Kundenwünsche eingeflossen sind.
Wir würden uns sehr über eine Anmeldung freuen, um Ihnen einen tieferen Einblick in unsere Warenwirtschaft InfoPro geben zu können.

Haben Sie hierzu Fragen? Gerne können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Ihr Vertriebsteam


Infokom GmbH |  Daimlerstraße 5d |  76185 Karlsruhe  |  +49 721 9728 254  |   www.infokom.info


Einladung zur IT-Sicherheitskonferenz 2020

27. August 2020, infokom - Infokom News

Es vergeht nahezu keine Woche ohne Nachrichten über Cyber-Angriffe gegen mittelständische Unternehmen, die teilweise immensen Schaden anrichten.


Vor solchen Angriffen – egal, nach welchen Methoden „das Spiel gespielt wird" – ist niemand gefeit. Aber jeder hat die Chance, sich soweit als möglich zu schützen.


Um Sie dazu auf dem Laufenden zu halten, haben wir jetzt die IT-Sicherheitskonferenz geschaffen. Natürlich im Internet in Form einer Online-Konferenz


Wir freuen uns, wenn wir Sie dort begrüßen dürfen.

Für Wen?  Für IT-Verantwortliche und IT-Interessierte

Wo?          Onlinekonferenz

Wann?      30. September 2020, 15:00 Uhr


Änderung der Mehrwertsteuer

22. Juni 2020, infokom - Infokom News

im Zuge der Corona-Maßnahmen der Bundesregierung wird die Umsatzsteuer ab 01.07.2020 bis zum Jahresende von 19 % auf 16 %, respektive von 7 % auf 5 % für den reduzierten Umsatzsteuersatz gesenkt.

Damit Sie Ihre Softwareprodukte zum 01.07.2020 weiterhin steuerkonform nutzen können, weisen wir Sie auf wichtige Anpassungen hin. Mit den nachfolgenden Anleitungen möchten wir Sie hierbei unterstützen, die notwendigen Anpassungen vorzunehmen. Die Anleitungen können Sie über den nachfolgenden Button abrufen:

Änderung MwSt.

Sollten Sie darüber hinaus Beratung und Service zu dem Thema benötigen, kontaktieren Sie unsere Hotline unter 0721-9728-333 oder schreiben Sie uns eine E-Mail auf hotline@infokom.info. Sie erhalten im Anschluss die kompetente Unterstützung, die Sie benötigen. Dieser Service ist kostenpflichtig und wird zu unserem Standard-Stundensatz von 120 EUR/pro Stunde abgerechnet.


Optimieren Sie Ihr Kundenbeziehungsmanagement

03. Juni 2020, infokom - Infokom News

 

durch die Verzahnung von Infokom und SuperOffice. Melden Sie sich jetzt zu unseren kostenlosen Webinaren an.

in den letzten Wochen haben wir viele Gespräche mit unseren Kunden geführt und darüber verschiedenste Herausforderungen für das CRM "Kundenbeziehungsmanagement" kennengelernt. Gemeinsamkeiten lagen in den Prozessen für eine effiziente Angebotsnachverfolgung sowie dem richtigen Umgang mit „Karteileichen" und deren gewinnbringender Reaktivierung.

Aus diesem Grund haben wir gemeinsam mit unserem Partner SuperOffice zwei kompakte Online-Webinare für Sie entwickelt, die Ihnen genau dafür die passenden Werkzeuge an die Hand geben. Wir laden Sie herzlich ein, an den folgenden Webinar-Themen und -Terminen teilzunehmen:

Angebots-Chaos? Wir haben das richtige Werkzeug für Sie.

In 45 Minuten erfahren Sie, wie Sie mit einfachen Handgriffen das Angebots-Chaos in den Griff bekommen und somit Ihre Auftragsquote erhöhen.

Termin: 10.06.2020
Uhrzeit: 10:00 – 10:45 Uhr


Wie Sie aus einer Karteileiche einen aktiven Kunden machen.

Mit SuperOffice CRM lassen sich Karteileichen erkennen und sogar reaktivieren. Wie das geht, lernen Sie in unserem kostenlosen Webinar kennen.

Termin: 16.06.2020
Uhrzeit: 10:00 – 10:45 Uhr

Ihre Vorteile der Partnerschaft: Die Verzahnung macht das CRM-System von SuperOffice zum persönlichen Alltags-Assistenzen für Sie und Ihre Mitarbeiter. Das SuperOffice-CRM unterstützt Sie in allen Aufgaben – in der Kundengewinnung, bei der Anfrage-, Angebots- und Auftragsbearbeitung und bei der Kundenbindung durch die Verbesserung der Serviceprozesse. Alles in allem bindet es aber nicht nur Kunden an Ihr Unternehmen, sondern auch Ihre Mitarbeiter.

Wenn Sie hierzu Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

Die Infokom wünscht Ihnen ganz besonders: "Bleiben Sie mit vielen guten Gedanken gesund und guter Dinge!"

Ihre Infokom GmbH


NEUKUNDE Dietrich GmbH & Co. KG

01. April 2020, infokom - Neukundenstimmen

Dietrich GmbH & CO.  KGist erfolgreich unter der Betriebsbasis EUROBAUSTOFF-Cloud Complete und mit unserer Warenwirtschaft InfoPro seit November 2019 im Echtbetrieb.


Die Firma Dietrich, ist mit Ihren 3 Standorten erfolgreich produktiv und organisiert sich mit InfoPro und der Finanzbuchhaltung CSS-eGecko.

 


NEUKUNDE Erwin Beate GmbH & Co. KG

01. April 2020, infokom - Neukundenstimmen

Neuer Anwender im Echtbetrieb: Erwin Beate GmbH & CO. KG ist erfolgreich unter der Betriebsbasis EUROBAUSTOFF-Cloud, mit InfoPro seit November 2019 produktiv.


Die Firma Erwin Beate aus Solingen, ist erfolgreich produktiv und organisiert sich mit InfoPro, sowie mit unserer Finanzbuchhaltung CSS-eGecko.