Wir sind das IT-Servicezentrum und Tochtergesellschaft der EUROBAUSTOFF, Europas größter Kooperation für den mittelständischen Baustoffgroß- und -einzelhandel. Neben unserer Zentrale und den Zentrallagern betreuen wir ca. 180 Gesellschafterstandorte in allen IT-Angelegenheiten und versorgen diese mit standardisierten und maßgeschneiderten Softwarelösungen, attraktiven Serviceangeboten sowie fachkundiger Prozess- und Organisationsberatung.

Wir wachsen kontinuierlich und suchen für unseren Standort in Karlsruhe zur Verstärkung einen

IT-Spezialist technische Hotline (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

  • Annahme von Störungen, deren Priorisierung und Dokumentation im Ticketsystem
  • Analyse von Kundenproblemen und –anforderungen in enger Abstimmung mit den zuständigen Fachabteilungen
  • Bearbeitung von Störungen im First- und Second-Level für die ausgebildeten Bereiche

 

Ihre Qualifikation 

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation 
  • Erfahrung im Bereich Support/Hotline 
  • Umfangreiche Kenntnisse in der Administration von Windows-Server in diversen Ausführungen (AD, DNS, DHCP, Exchange, Terminalserver, etc.)
  • Erfahrungen in der Administration von Linux-Systemen
  • Sie sind belastbar und übernehmen auch gelegentliche Bereitschaftsdienste 
  • Serviceorientierung und Freude am telefonischen Kontakt mit Kunden

 

Unser Angebot

  • Einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz
  • Eine große Bandbreite abwechslungsreicher Aufgaben in einer anspruchsvollen IT-Umgebung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 
  • Ein angenehmes Arbeitsklima
  • Verpflegung: Kostenlose Kaffeespezialitäten, Wasser und Obst 

 

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühest¬möglichen Eintrittstermins an bewerbungen(at)infokom(dot)info.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter 0721/9728-365 gerne zur Verfügung.